Buchpaten gesucht!

Wie können wir neue Bücher für unsere Bücherei kaufen? Das war die Frage, die die Schülerinnen und Schüler der Bücherei-AG auf die Idee brachten, sich um Sponsoren für Bücher zu bemühen. Am Elternsprechtag wurde ein Stand mit vielen verschiedenen Büchern aufgebaut und um Buchpaten geworben. Der Pate gibt einen Geldbetrag zu einem von ihm gewählten Buch und dies wird im Buch vermerkt. Bisher konnten 45 Bücherpaten gewonnen werden und ein Betrag von 150 Euro kam dadurch zusammen. Von dem Spendenerlös werden nun die neuen Bücher gekauft. „Hoch im Kurs stehen dabei das neue Guiness-Buch der Rekorde, Warrior Cats-Bücher und Mangas“, sagt Susi Ruhk, die die AG betreut.,“hier haben die Schüler der AG (fast) freie Hand, denn letzten Endes haben sie das Geld dafür verdient.“

Wer arbeitet in der Bücherei AG mit:
Samira, Karolina, Lara, Eyleen (Kl. 6) Jonas S., Jonas M., Arne, Méline, Michelle, Michelle, Anna-Lena (Kl. 7) Sabrina,Helene (Kl. 10).
Danke auch den freiwilligen Helfern Elena, Emma und Klara.