Brittani Washington – ein Star zum Anfassen

IGS Morbach und Modern Music School präsentieren Brittani Washington (USA)

BrittaniGroß war die Aufregung unter den Schülerinnen und Schülern, denn Brittani Washington sollte wieder einmal in Morbach sein. Natürlich wollten alle ihr Bestes geben, wenn die Keyboarderin von Beyoncé zuhört oder mitspielt und singt. Viele Nachmittage vorher wurde eifrig geprobt, Band und Sängerinnen mussten sich abstimmen, die Baldenau-Festhalle wurde für den Besuch hergerichtet.
Die Schüler und Schülerinnen der IGS hatten eigens für den Star aus Amerika ein musikalisches Programm auf die Beine gestellt. Brittani setzte sich ins Publikum und genoss die Darbietungen. Den Anfang machte die Tanzgruppe Diamonds der 8.Klassenstufe mit einer ausgereiften Choreographie auf Beyoncés Song „Run the world“. Brittani freute sich sehr über den Beitrag der Schulband Who cares, die „Halo“ in der Live-Version spielte, dessen Anfang- und Endteil Brittani für Beyoncés Welttournee komponiert hat. Mit dem Lied „Single ladies“ überzeugten die Sängerinnen Victoria, Ann-Kathrin, Sabrina und Shari. Im Bereich des Schwerpunktes Musik der Ganztagsschule an der IGS hatten die Bands der Stufen 7 und 8 geprobt und Brittani zeigte sich sehr beeindruckt von den Leistungen der Jüngsten auf der Bühne. Ein Erfolg , der von der guten Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich Musik der IGS Morbach und der Modern Music School zeugt.

Brittani singt mit SchülernBegleitet von großem Applaus kam Brittani auf die Bühne und hatte zu Beginn für die Mitglieder der Schulband eine Überraschung. Zur Freude aller trug sie das T-Shirt mit dem Namen der Schulband, das sie bei ihrem letzten Besuch als Geschenk erhalten hatte. Sie lobte die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler und bezeichnete die Schule als eine der besten auf ihrer Deutschlandtournee.  Unter dem Motto „Living, loving and playing music“ verriet die Profimusikerin ihre besten Tricks auf den schwarz-weißen Tasten, beantwortete Fragen aus dem Publikum und berichtete von ihrem  Alltag mit US-Superstar Beyoncé und warum Musikmachen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist. „Verschwendet eure Zeit nicht an sinnlosen Computerspielen. Nutzt die Zeit und lernt ein Instrument!“, riet sie dem begeisterten Publikum.
Jeder der 240 Zuschauer bekam von ihr ein Autogramm. Brittani – ein Star zum Anfassen.