Bravo les élèves! DELF-Prüfung bestanden!

12 Schülerinnen und Schüler der IGS Morbach haben im Sommer 2022 erfolgreich die DELF-Prüfung bestanden und nun ihre offiziellen Zertifikate erhalten.

Das DELF (diplôme d‘études en langue française) ist ein international anerkanntes Sprachenzertifikat für Französisch und umfasst vier Niveaustufen (A1, A2, B1 und B2). Zur Erlangung eines Zertifikates werden die Kompetenzbereiche Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen überprüft. Einmal bestanden, ist das DELF-Zertifikat unbegrenzt gültig und kann z.B. einer Bewerbung für einen Arbeitsplatz beigefügt werden. Die Teilnehmer wurden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Petra Müller (A1) und Monika Dusaux (B1) auf die Prüfung vorbereitet.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung erfolgreich abgelegt:
Niveau A1: Lilly-Sophie Adams, Nicole Eckert, Amelija Jakaite, Mia-Zoé Merten, Julia Pulger, Philipp Reinhard, Helene Resch, Lars Sonntag, Finja Werland und Mona Weyand
Niveau B1: Lara Ertz und Michelle Winschu

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung!