Basteln für den guten Zweck – Morbacher Schüler*innen organisieren Spenden für geflüchtete Ukrainer

Mit einer gelungenen Spendenaktion haben Schüler*innen der Klassen 8b und 6b rund 720 Euro Spendengelder für Geflüchtete aus der Ukraine gesammelt. Vor Ostern bastelten sie bunte Karten, welche im REWE Markt in Morbach verkauft werden durften. Die engagierten Jugendlichen erhielten viel Zuspruch für ihre tolle Aktion. Marktleiter Knichel ergänzte die Gewinne noch durch eine großzügige Spende. Wir möchten allen Beteiligten für ihre Einsatzbereitschaft danken!

Insgesamt können an der IGS Morbach nun für 1000 Euro Schulmaterialien für die neuen Schüler*innen aus der Ukraine gekauft werden, denn auch Schulleiter Peter Geisenhainer spendete Erlöse aus einer privaten Sammelaktion.