Ausgezeichnet gelesen: Lina gewinnt den Vorlesewettbewerb!

Am vergangenen Freitag überzeugte eine Leserin beim jährlichen Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels ganz besonders: Lina Flesch aus der Klasse 6c hat mit ihrer Lektüre aus Stefan Gemmels Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft die Jury beeindruckt und damit den Schulentscheid gewonnen. Sie wird die IGS Morbach beim Kreisentscheid in Wittlich vertreten. Dabei gestaltete sich der Lesewettbewerb, bei dem es um darum geht, einen passenden Textausschnitt sicher und flüssig vorzulesen und dabei die Stimmung an das Publikum weiterzugeben, als Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch die anderen Klassensieger*innen zeigten ihr Können, sodass die Jury es bei ihrer Beratung nicht leicht hatte. Gelesen haben: Nele Sikora (6a), Lilli Kessler (6a), Käthe Werner (6b), Jan Riemann (6b), Marlene Schreiner (6c), Emma Sonntag (6d) und Leonie Karg (6d). Wir danken allen Leser*innen für ihren tollen Vortrag, gratulieren Lina zu ihrem verdienten Sieg und wünschen ihr viel Erfolg in Wittlich!