Ausbildungsmesse der IGS Morbach

WorkShop_2016_Plakat-001

In diesem Jahr findet, inzwischen zum 9. Mal, die Ausbildungsmesse „WorkShop“ in den Räumen der Integrierten Gesamtschule Morbach statt.
Am Samstag, dem 17. September 2016 von 9:00 – 13:00 Uhr haben Einrichtungen, Betriebe und Unternehmen aus Morbach und Umgebung die Möglichkeit, sich umfassend zu präsentieren, ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen und mit zukünftigen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen.

Der „WorkShop 2016“ richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12. Die Teilnahme für Schülerinnen und Schüler der IGS Morbach ist an diesem Tag verpflichtend.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen, Eltern und die interessierte Öffentlichkeit sind ebenfalls herzlich willkommen.
Die Ausbildungsmesse bietet als Bestandteil unseres Berufswahlunterrichts jungen Menschen die Gelegenheit, sich über ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren und unterstützt sie so in ihrem Berufsfindungsprozess.
Viele Betriebe und Einrichtungen haben hierzu bereits ein Einladungsschreiben der Schule erhalten. Falls Sie keine Einladung erhalten haben und an einer Teilnahme am „WorkShop 2016“ interessiert sind, wenden Sie sich bitte an die Integrierte Gesamtschule Morbach, Tel: 06533-95697-0
Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 24.06.2016.