Auf die Plätze, fertig…Bundesjugendspiele an der IGS Morbach

Nach den Sommerferien fiel der Startschuss für die Bundesjugendspiele an der IGS und Realschule plus in Morbach. Rund 600 Schülerinnen und Schüler zeigten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Wurf oder Stoß sowie Schwimmen ihr sportliches Können. Unter der Leitung von Sportlehrerin Linda Dochow fanden die Bundesjugendspiele erstmals in Verbindung mit dem Deutschen Sportabzeichen statt. Vor allem die Jüngeren waren mit Begeisterung dabei und zeigten, dass nicht allein Höchstleistungen zählen. Im Vordergrund stand neben dem Spaß an der Bewegung aber auch das Wetteifern. So mancher Sportler wuchs über sich hinaus und verbesserte seine eigenen Bestzeiten und nach Auswertung der Ergebnisse konnten 52 Ehrenurkunden für hervorragende Leistung vergeben werden. Schulbester bei den Jungen wurde Willi Stulginskas Klasse 9d mit 1511 Punkten, bei den Mädchen zeigte Elisa Knob Klasse 9a mit 1173 Punkten die besten Leistungen.