Auf die Kletterlandschaft, fertig, los!

Endlich ist sie fertig, die Kletter- und Bewegungslandschaft der IGS Morbach! Voll Freude genießen die Schüler nun den neugestalteten Schulhof D, dessen Umbau durch die großzügige Hilfe vieler Spender und das tatkräftige Anpacken der Schulgemeinschaft gemeistert werden konnte. Von der ersten Ideensammlung bis zum letzten Pinselanstrich hat es drei Jahre gedauert – und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, die den Bau durch ihren Einsatz ermöglicht haben, bedanken. Einen besonderen Dank richten wir dabei an unsere Lehrerinnen Anja Dibjick und Kerstin Wegmann. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre effiziente Organisation sowie ihre ansteckende Leidenschaft ermöglichten erst das Gelingen dieses Herzensprojekts. Sie investierten viel Zeit in die Suche nach Sponsoren und erstellten Arbeitspläne, um ein gewinnbringendes Zusammenarbeiten zwischen Eltern, Schülern und dem Verein Naturspur zu ermöglichen. An den Arbeitstagen kümmerten sie sich um das leibliche Wohl für die Helfer und packten auch selbst mit an.

Als Schulgemeinschaft streben wir an, die Umgestaltung des Schulgeländes in den kommenden Jahren fortzuführen und freuen uns schon jetzt Ihre Unterstützung. Melden Sie sich gerne, wenn Sie uns helfen möchten.