„Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“

Die Schülerinnen und Schüler der MSS 11 besuchten am 12.06.2018 die Präventionsveranstaltung „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“. Diese fand in Kooperation mit der Polizeiinspektion Morbach, vertreten durch Polizeihauptkommissarin Veronika Beringhoff und Polizeihauptkommissar Thorsten Schöneck, statt. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren in einem Fachvortrag mögliche Risiken und Folgen nach dem Konsum von Drogen oder Alkohol. Zudem konnten sie unter Nutzung einer sogenannten Rauschbrille, welche optisch Alkoholisierung vortäuscht, auch praktisch die Auswirkungen testen. Der zweite Block wurde von der Schulsozialarbeiterin Annika Wagner in Zusammenarbeit mit Biologielehrerin Nadine Heidrich gestaltet. Die Gruppe setzte sich hier mit Themen wie „Werbetricks, Alkoholkonsum und gesellschaftliche Konventionen“ auseinander.

Vielen Dank an alle Mitwirkende!