Aktion der IGS Morbach – Unser Tag für Mali

Mali-LogoAm 2. November 2012 werden sich die Schülerinnen und Schüler der IGS Morbach an einem Aktionstag zugunsten ihrer Partnerschule in Markala/Mali beteiligen. Neben der Möglichkeit, unterstützende Tätigkeiten im Freundes- und Familienkreis zu leisten, können Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren unter Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Jugendarbeitsschutzgesetzes auch Tätigkeiten in einem Unternehmen absolvieren. Der jeweilige Arbeitgeber, die Schüler und Erziehungsberechtigte unterschreiben für diese Aktion eine Arbeitsvereinbarung als offizielle Teilnahmebestätigung. Der Lohn, den die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag erarbeiten und zugleich spenden, wird in Anschaffungen an der Partnerschule investiert, die für den Ausbau der Schulpartnerschaft nötig sind.
Die Initiative „Unser Tag für Mali“ wird von der IGS Morbach und der Mali.Hilfe e.V. organisiert und durchgeführt.
Ansprechpartner an der Schule sind Simone Weber und Sebastian Mertes. Weitere Informationen findet man in den Downloads unten.

Arbeitsvereinbarung IGS Morbach
Flyer Eltern Schüler