AG „Vegan kochen und backen“ – mmmmh, lecker!

Seit diesem Schuljahr treffen wir uns jeden Mittwochnachmittag mit Frau Hemm, um gemeinsam leckere vegane Gerichte zuzubereiten. In der AG „Vegan kochen und backen“ lernen wir, wie man ohne Fleisch (trotzdem) köstliches und gesundes Essen zaubern kann. Wir lernen tolle Alternativen kennen, die ganz ohne tierische Produkte hergestellt werden, wie z. B. Gemüselasagne, Bohnen-Burger oder Spaghetti mit Grünkernbolognese. Neben den Hauptspeisen werden wir aber auch mit süßen Leckereien verwöhnt, darunter Streuselmuffins oder Apple Crumble mit Vanillesoße. Gelegentlich gehen wir auch gemeinsam einkaufen, um die vegane Vielfalt zu entdecken oder um vegane Lebensmittel zu probieren. So machten wir zu Beginn des Schuljahres eine Rallye durch die Morbacher Supermärkte und lernten viele verschiedene vegane Produkte kennen.

Nach dem gemeinsamen Essen ist natürlich auch das Aufräumen und Spülen erforderlich. Am Ende des kurzweiligen Mittwochnachmittags bekommen wir alle das Rezept mit nach Hause, um es nachkochen zu können. Die AG ist sehr interessant, denn man lernt viel über eine ausgewogene und leckere vegane Ernährung sowie den veganen „Lifestyle“.

Kommt uns doch mal besuchen, ihr dürft sicher etwas Leckeres probieren!

Die Mädels aus der Vegan-AG

Wir haben unsere Lieblingsrezepte für euch zusammengestellt, probiert’s doch mal aus!