AG „Tiere in der Schule“ baut Nistkästen und Futterhäuser

Die „Tiere in der Schule AG“ hat in den Wochen vor den Weihnachtsferien fleißig an Nistkästen und Futterhäusern gebaut. Ohne Anleitung, „frei Schnauze“ planten und werkelten die Schülerinnen und Schüler in mühseliger Kleinstarbeit an ihren Werken. Notwendiges Werkzeug bekamen Sie aus der Werkstatt der Werk AG von Herrn Boemer und Frau Schäfer versuchte bei kleineren Schwierigkeiten oder müden Armen durch das Handsägen tatkräftig beiseite zu stehen. Gemeinsam mit Herrn Marx wurden diese noch vor den Ferien an unterschiedlichsten Plätzen auf dem Schulhof sicher aufgehangen. Die Häuser erfreuten sich bereits an zahlreichen Besuchern, die aufgrund des lang anhaltenden Schnees und den kalten Temperaturen froh sind einen Unterschlupf und eine Futterstelle zu haben.