Abi geschafft! – Der Adel dankt ab

Vierunddreißig freudestrahlende Abiturient*innen nahmen am Samstag, den 25.03.2023, ihr Abiturzeugnis in der festlich geschmückten Baldenau-Halle in Morbach entgegen. Begleitet von vielen guten Wünschen seitens der Schulleitung, der Eltern- sowie der Schülervertretung und den Lehrkräften, werden sie nun die nächste Etappe ihres Lebens in Angriff nehmen.

Unter dem Motto „Westminster Abi – Der Adel dankt ab“ wurden die scheidenden Schüler*innen sogar mit einem Krönchen geehrt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem stimmungsvollen Auftritt der Schulband Who cares?. Auch der Jahrgang selbst verabschiedete sich musikalisch: so performte unter anderem ein Ensemble aus Bläsern, der Lehrerband sowie dem Grundkurs Musik die fulminante Rocky-Hymne Gonna fly now.

Besondere Leistungen erzielte in diesem Abiturjahrgang Emilia Tatoli. Sie erhielt mit einem Durchschnitt von 1,3 den Preis für das beste Abitur, gefolgt von Benedikt Merten (1,4) und Elisabeth Engel (1,4). Der Preis der Ministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule ging ebenfalls an Emilia Tatoli. Weitere Preise für besondere Leistungen in einzelnen Fächern erhielten Izzy Weston (Englisch), Elisabeth Engel (Mathematik), Benedikt Merten (Biologie, Physik), Anna Junk (Ethik), Ayleen Anton (Geschichte) und Nils Schombrutzki (Informatik). Der Landessportbund Rheinland-Pfalz zeichnete Caecilia Senz für ihr Engagement sowie ihre Erfolge im sportlichen Bereich mit dem Pierre-de-Coubertin-Abiturpreis aus.

Wir gratulieren allen Schüler*innen zum bestandenen Abitur:

Anton, Ayleen (Morb.-Hoxel); Bauer, Emma (Gornhausen); Brück, Johanna (Morb.-Morscheid); Dibjick, Hannah  (Morbach); Engel, Elisabeth (Morb.-Gutenthal); Gorges, Luca (Longkamp); Groß, Hannah (Morb.-Rapperath); Hemm, Kevin (Morb.-Wolzburg); Hoff, Justin (Morbach); Huck, Antonia (Monzelfeld); Isak-Geidel, Emily (Morb.-Gonzerath); Israel, Felix (Morbach); Junk, Anna (Morb.-Heinzerath); Kaiser, Maxime (Morb.-Gonzerath); Klester, Melissa (Wittlich); Lorse, Sarah (Morb.-Gutenthal); Merten, Anna-Lena (Morb.-Morscheid); Merten, Benedikt (Morbach); Merten, Moritz (Thalfang); Merten, Ronja (Morbach); Nowrot, Emily (Bruchweiler); Reichert, Jule (Longkamp); Risch, Malin (Bruchweiler); Schabbach, Leonie (Morb.-Heinzerath); Schabbach, Nele (Morb.-Heinzerath); Schmidt, Elias (Morb.-Bischofsdhron); Schombrutzki, Nils (Morb.-Merscheid); Senz, Caecilia (Morb.-Hundheim); Staudt, Mira Sophie (Kommen); Stein, Katharina (Monzelfeld); Steinmetz, Nele (Morb.-Hundheim); Tatoli, Emilia (Morb.-Hunolstein); Wendel, Tobi (Monzelfeld); Weston, Isobel (Hochscheid).