Ab auf die Piste…

Ab dem Schuljahr 2017/2018 heißt es für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 zum ersten Mal „Skifoan – Ab auf die Piste“, um an der neuen Skiexkursion der IGS-Morbach teilzunehmen. Es haben sich bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler angemeldet, um lehr- und erlebnisreiche Skitage im Skigebiet Garmisch-Partenkirchen zu verbringen. Auf dem Programm stehen sowohl die Anfänger- als auch Fortgeschrittenenschulung. Diejenigen, die zum ersten Mal auf den Brettern stehen, werden die grundlegenden Techniken erlernen, um sicher die Pisten abfahren zu können. Mit den fortgeschrittenen Skifahrern/Skifahrerinnen wird gemeinsam an praktischen und theoretischen Inhalten gearbeitet, um ihr Können weiter zu verbessern und viel Neues dazuzulernen. Die Anfahrt nach Garmisch erfolgt in einem modernen Fernreisebus und übernachtet wird in einem zentral gelegenen Hostel inkl. Halbpension, sodass die Pisten, aber auch die Stadt in Kürze zu erreichen sind.

Judith Backendorf