8. IGS Gala

Zum 8. Mal wurden an der IGS Morbach herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern in einer abwechslungsreichen Gala geehrt. Ob Vorlesewettbewerbssieger, Teilnehmer am Mathe-Känguruh-Wettbewerb oder die Debattanten von „Jugend debattiert“ – eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen wurden im Rahmen des festlichen Abends ausgezeichnet.

Dabei wurden jedoch nicht nur „klassische“ Fähigkeiten wie Lesen und Rechnen, sondern ebenso besonderes Engagement, wie das der Schülerband oder der Schülervertretung, gewürdigt. Auch der Kinderbuchautor Stefan Gemmel besuchte die Gala und überreichte unter anderem den Antolin-Gewinnern ihre Urkunden.

Den Rahmen der Ehrungen bildete ein von Jasmine Dreher charmant moderiertes Programm, das Gesang, Tanz, Step-Aerobic und Turnen beinhaltete. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Schülerband „Silver Linings“ mitgestaltet, die unter anderem mit Lina Larissa Strahls „Ohne dieses Gefühl“ begeisterten. Besonders der fulminante Auftritt von Helene Fischer, alias Benjamin Schasny, riss die Zuschauer mit.

Zum Abschluss des Abends wurde das Publikum von dem Kollegium in alte Zeiten entführt: mit der Aufführung des „Time Warps“ aus dem Musical „Rocky Horror Picture Show“ fand die Gala einen glänzenden Abschluss. Besonders freuten sich die Gewinner der Gala-Verlosung, bei der vor allem Lukas Buchalik absahnte und den Hauptgewinn (5 Kinogutscheine) mit nach Hause nehmen durfte.