450 erlaufene Euro

Am Donnerstag, den 17.05.2018, luden die Schüler aus dem Lernatelier der IGS Morbach Peter und Inge Brucker aus Longkamp vom Verein Mali-Hilfe e.V. ein, um die tolle Spendensumme von 450 Euro, die sie im März diesen Jahres erlaufen haben, zu überreichen.

Den Rahmen dieser Spendenübergabe bildete das gemeinsame Kochen und Essen einer afrikanischen Erdnusssoße mit Reis, die sowohl den Schülern als auch ihren Gästen hervorragend schmeckte.
Jeder Schüler erhielt von den Bruckers eine Fotocollage mit Eindrücken aus dem malischen Schulalltag. Schnell erkannte man, dass die Bedingungen, unter denen in Mali gelernt wird, sehr weit entfernt liegen von der Ausstattung der IGS Morbach. Umso mehr freuen sich die Schüler, dass die Spende der Läufer des Lernateliers dafür verwendet wird, dass unsere Partnerschule in Mali neues Mobiliar erhält.

Nicht zuletzt dankten Peter und Inge Brucker den erfolgreichen Läufern, die motiviert sind, im nächsten Jahr wieder für Mali zu laufen.