Zusätzliche Kurse bei Lernrückständen

+ + + Additive Lernangebote + + +

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

nach den Osterferien bieten wir für unsere Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit der Volkshochschule Bernkastel-Kues zusätzliche Kurse zur Aufarbeitung von Lernrückständen an. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Die Kurse werden von externen Kräften (z.B. Lehramtsstudentinnen und -studenten) durchgeführt und finden am Nachmittag statt. Die Kurse enden rechtzeitig, so dass die Kinder mit den Bussen um 16:10 Uhr nach Hause fahren können.

Um die Anzahl und Zeiten der Kurse besser planen zu können, bitten wir Sie, uns bei Bedarf folgendes Formular auszufüllen und uns bis zum 12.03.2021 zukommen zu lassen. Gerne können Sie sich auch telefonisch melden (Mo-Fr, 08-13 Uhr).

Peter Geisenhainer

Elternabfrage additive Lernangebote