1000 neue Schultiere für die IGS Morbach

Das glaubst du nicht? Dann komm vorbei und wirf einen Blick in unsere wunderschöne Wurmkiste!

Im Februar wurde die Wurmkiste mit tatkräftiger Unterstützung der AG „Offenen Werkstatt“ unter Leitung von Herrn Boemer aufgebaut, anschließend zog sie in den Ökologiefachraum ein. Dort haben die Schülerinnen und Schüler des Ökologiekurses 7 die Wurmkiste nach Anleitung gefüllt.

Anfangs wurde sie mit ca. 500 Eisenia Foetida Mix-Würmern bestückt. Nun wird unser Biomüll tagtäglich zu wertvollem Humus umgewandelt. Im Laufe der Zeit wird sich der Wurmbestand auf ca. 1000 Würmer verdoppeln.

Die hungrigen Helfer lassen uns zwei Mal im Jahr Humus und Wurmtee bester Qualität aus Eigenproduktion ernten, den wir dann in unserem Schulgarten nutzen können, um die Gemüsepflanzen zu düngen. Wer mehr über das Thema Wurmkiste erfahren möchte, kann dies gern unter  https://wurmkiste.at/ tun.

Tipp: Die Wurmkiste gibt es natürlich auch für Zuhause 😊