IGS-Gala in Morbach

IGS-Gala-logoEs ist wieder einmal so weit. Am 27. Juni 2014 findet abends in der Festhalle der Baldenauhalle in Morbach die IGS-Gala der Integrierten Gesamtschule Morbach statt. Ab 19:00 Uhr gibt es wieder viel zu bestaunen, was die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr erarbeitet und geleistet haben. Die Bands und das Orchester der Schule geben der Veranstaltung den musikalischen Rahmen. Es werden Darbietungen im Showturnen und im Tanz gezeigt. Die Gala dient der Schulgemeinschaft außerdem als Ort für Ehrungen und Auszeichnungen. Diese sind in das bunte Programm eingefügt. Das Publikum erfährt so, was in der Ganztagsschule, im Unterricht, in Arbeitsgemeinschaften und diversen Projekten von Lehrern und Schülern bewirkt und erreicht worden ist.

Die IGS befindet sich noch im Aufbau und ist bereits im fünften Jahr seit ihrer Gründung. Die Gala findet in diesem Sommer bereits zum vierten Mal statt. Dies ist ein Ausdruck des stetigen Engagements vieler Menschen. Die Unermüdlichkeit der Schülerschaft, Lehrer, Pädagogischer Fachkräfte, Hausmeister und Verwaltungsmitarbeiter wird dann im kommenden Sommer 2015 mit der Einführung der Oberstufe zu einer weiteren Bereicherung der schulischen Möglichkeiten in Morbach führen.