Testessen bei unserem neuen Catering- Unternehmen für die Mensa

In ein paar Wochen ist es soweit, unsere neue Mensa wird in Betrieb genommen und wir sind schon sehr gespannt auf den neuen Caterer und damit das neue Essen und den Kiosk.
Wir, die SV, durften bereits jetzt einen Blick hinter die Kulissen von Sander Catering in Wiebelsheim werfen. Am 25.02.2014 ging es um 8.00 Uhr mit Herrn Eric Nykiel, Frau Nadine Heidrich und Frau Caroline Weis los.
Nur eine dreiviertel Stunde entfernt von Morbach befindet sich das Werk von Sander Catering. Dort angekommen mussten wir durch eine Schleuse, um am Besucherempfang unsere Namensschilder zu bekommen. Nun wurden wir von Herrn Kevin Möller und Herrn Oliver Stammler empfangen. Bürgermeister Andreas Hackethal kam hier auch hinzu.
Zur Einführung in die Unternehmensphilosophie von Sander Catering bekamen wir einen Film über die Zulieferer und auch die Kunden des Unternehmens gezeigt. Hier konnten wir uns auch nochmal davon überzeugen, dass unser neuer Caterer auf die besten Produkte setzt und große Namen wie Starbucks, IBIS-Hotels, viele Schulen etc. beliefert.
Endlich ging es los: Um die Produktion nun besichtigen zu dürfen, mussten wir uns zunächst weiße Schutzanzüge über unsere Kleidung anziehen, außerdem noch ein Haarnetz, einen Mundschutz und Schutzüberzüge für unsere Schuhe. Nachdem wir wieder einige Schleusen passiert und unsere Hände desinfiziert hatten, ging es durch mehrere Produktionsstätten und Lager. Wir konnten bei der Produktion von Tomatensauce zuschauen, die Abteilung für Obstsalat begutachten und die Herstellung von Paella beobachten. Zum Schluss kam das Beste: die Produktion von Nachtisch
Nachdem wir die verschiedenen Hallen der Produktion und des Lagers durchquert hatten, ging es, nachdem wir unsere Schutzkleidung ausgezogen hatten, zurück zum Empfangsgebäude. Hier wartete schon ein leckeres Buffet auf uns. Als Vorspeise bekamen wir eine Suppe aus Süßkartoffeln serviert, am Buffet konnten wir uns Antipasti- Variationen nehmen, als Hauptspeise gab es Gemüseburger, Rouladen mit Sauce und Möhrengemüse. Zum Nachtisch standen auf dem Buffet Tiramisu, verschiedene Küchlein, Raffinello mit Himbeerkern und anderes
Wir möchten uns bei Sander Catering recht herzlich für die Einsicht in das Unternehmen, die tolle Gastfreundschaft und natürlich für das leckere Essen bedanken.
Wir freuen uns auf unsere neue Mensa.