Astronomietag in der Klassenstufe 5

Die Astronomie, die als eine der ältesten Wissenschaften gilt, war einen Schultag lang Thema einer ganzen Klassenstufe an der IGS Morbach. Planeten, Monde, Sonne und andere Himmelskörper, die Raumfahrt und Tag- und Nachtentstehung konnten in kleinen Gruppen genauer untersucht werden. Es wurde gelesen, gemessen, geschätzt, geraten, gebastelt, gemalt und getestet und Robin Wannemacher war froh darüber, einmal mehr Zeit für ein Thema zu haben als im normalen Unterricht. Michelle Weinand erklärte erstaunt, dass man 1957 sogar einen Hund namens Laika mit einem Raumflugkörper ins All geschickt habe und Joe Günter hat sein Sternbild Löwe ausgestochen und kann es sich nun in einer Röhre, wie mit einem Fernrohr, betrachten.