Bei Corona positiven Fällen:

Bitte alle Meldungen mit Bezug zu Corona (Testungen, Positivfälle, Quarantänemeldungen, Rückkehr in die Schule, …) an folgende Mailadresse schicken:

Seit dem 02.05.2022 wurden die Corona-Regelungen in den Schulen weiter gelockert. Bitte lesen Sie dazu das anhängende Elternschreiben des Bildungsministeriums.

Weiterhin gilt die Verpflichtung, eine Corona-Erkrankung Ihres Kindes der Schule zu melden. Geben Sie bitte in dem Fall Folgendes an:

• Name und Klasse/Stammkurs des Kindes
  • Art der Testung: PCR, PoC (Schnelltest an Teststation) oder häuslicher Schnelltest
  • Bei häuslichem Schnelltest: PCR oder PoC verpflichtend, welcher ist geplant?
  • Datum der Testung(en)
  • Letzter Schulbesuchstag des Kindes

Eine Freitestung gibt es nicht mehr. Die Quarantäne endet nach 5 Tagen, wenn das Kind in den letzten 48 Stunden symptomfrei war. Bitte beachten Sie auch das aktuelle Schreiben zum Umgang mit Erkältungssymptomen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.