Weltrekord-Lesung mit Stefan Gemmel

Nächste Woche geht es endlich los, der große Weltrekord-Versuch von Stefan Gemmel startet. Dieses Mal hat sich der Kinderbuchautor eine ganz besondere Challenge einfallen lassen: Es geht um die größte Bobby-Car-Auto-Kino-Lesung! Wir sind gespannt und drücken Stefan die Daumen, dass er den Weltrekord schafft. Unsere Fünftklässler werden ihn tatkräftig unterstützen.

Informationen zur Bestellung von signierten Büchern finden Sie hier

+ + + Update + + +

Fünftklässler rollen mit Stefan Gemmel zum Weltrekord

Den Morbachern bot sich ein ungewöhnliches Bild, als sich am Freitag, dem 09.07.2021, eine Horde bobby- und dreiradfahrender Schüler*innen ihren Weg zum Sportgelände bahnte. Kinderbuchautor Stefan Gemmel hatte die Kinder eingeladen, Teil seines neuesten Weltrekordversuchs zu sein. Dabei ging es darum, die „größte Autorenlesung in einem Kinderfahrzeug-Drive-In“ zu veranstalten. Entsprechend nahmen die Eingeladenen mit Bobbycars, Seifenkisten und weiteren verrückten Fahrzeugen teil und lauschten dem bekannten Autor gespannt, wie er aus „Der Zeichen der Zauberkugel“ vorlas. Der Clou kam am Ende der Lesung, als die Veranstaltung Teil der Geschichte rund um die Protagonisten Sahli und Alex wurde. Und während die Teilnehmer*innen die Ohren spitzten, überprüfte Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland die Anzahl der herangerollten Zuhörer*innen und stellte abschließend fest: Der Weltrekord wurde geschafft! Herzlichen Glückwunsch an Stefan Gemmel und sein Team!