Wir erkunden Metz!

Am 6. Juni 2019 fuhren die 8. Klassen sowie der E2-Kurs der 10. Klasse des Wahlpflichtfaches Französisch ins lothringische Metz, um einen lebensnahen Einblick in die französische Kultur und Lebensart zu gewinnen. „Heute waren wir im wundervollen Nachbarland Frankreich – um genauer zu sein in der Stadt Metz. Dort besichtigten wir die massive Kathedrale Saint-Étienne mit ihren atemberaubenden Fenstern. Nach der Besichtigung sollten wir eine Rallye rund um die Stadt machen, mit interessanten und teils aufregenden und lustigen Fragen.

Danach hatten wir noch etwas Freizeit und besuchten einige Geschäfte und Parks. Es war ein schöner, spaßiger Tag.“ Dennis, 10c

„Wir fanden den Ausflug abwechslungsreich und interessant, da man auf seine Französischkenntnisse angewiesen war.“ Lea, Kira und Roxanne, 8c/d

„Der Ausflug nach Metz war sehr aufregend. Die Rallye war interessant und wir haben gelernt, uns selbstständig in einer fremden Stadt zurechtzufinden. Jedoch war das Shoppen am besten.“ Jana, Jule und Michelle, 8b

„Kleiner Tipp: Lernt vorher, wie man auf Französisch einen Big Mac bestellt!“ Tim und Luka, 8c