IGS Morbach erfolgreich beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Der Sozialkunde Leistungskurs 12 hat mit Erfolg am jüngsten Schülerwettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung und des Landtags Rheinland-Pfalz teilgenommen.

Die zwölf Schülerinnen und Schüler sind mit ihrer Präsentation zu Marx und Raiffeisen – Ideen, die bis heute wirken  unter den insgesamt 249 eingereichten Arbeiten unter die ersten zwanzig gekommen. Der rheinland-pfälzische Landtagspräsident Hendrik Hering sieht in der Präsentation eine interessante Zusammenstellung zur Thematik, die einen der 2. Preise wirklich verdient hat. Unterstützt von ihrer Sozialkundelehrerin Gabi Mertini- Stein erarbeitete die Gruppe einen Vergleich zwischen den beiden Persönlichkeiten hinsichtlich Biographie, ihren Ideen und Theorien und auf der Suche nach Spuren von beiden in Rheinland-Pfalz führten die Schüler Interviews mit Vertretern der VR Bank und der RWZ Morbach.