Willkommen an Board der IGS Morbach

Für sehr viele unserer neuen 5. Klässler begann unsere gemeinsame Fahrt mit der IGS Morbach mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Anna Kirche in Morbach. Der evangelische Pfarrer Florian Brödner und die katholische Gemeindereferentin Gerlinde Paulus-Linn gestalteten gemeinsam mit einigen 7. Klässlern und der Religionslehrerin Kerstin Wegmann einen sehr schönen Gottesdienst zum Thema „Willkommen an Bord“. Musikalisch unterstützte uns Guido Bollig. Dafür möchten wir allen herzlichen Dank sagen! Jeder von den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern bringt etwas Wichtiges mit, um ein Teil der Mannschaft der IGS Morbach zu werden. Wenn alle aufeinander achten und gemeinsam in die gleiche Richtung das Segel setzen, wird unser Forschungsschiff schnell an Fahrt aufnehmen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Zur Begrüßung in der Baldenau-Halle hatte die Klasse 6a ein englisches Lied einstudiert, die Klasse 6c zeigte einen Tanz und die 6d schenkte jeder neuen 5. Klasse einen sehr schön gestalteten Blumenkasten. Mit den gebastelten Namensschildern, die ihnen die Klasse 6d überreichte, bezogen die Neuen ihren Klassenraum und gemeinsam mit den beiden Tutoren begann der erste Schultag an der neuen Schule.