Kollegium der IGS Morbach verabschiedet engagierte Lehrkräfte in den Ruhestand

 

Zusammen fast 90 Jahre haben Marianne Peifer, Margit Kronenberger und Wolfgang Rebel an der Schule in Morbach ihren Schülerinnen und Schülern nicht nur Fachliches, sondern auch soziale Fertigkeiten vermittelt. Schulleiter Stefan Philippi würdigte die Arbeit, das Engagement und die Menschlichkeit der verdienten Kollegen und Kolleginnen.

Marianne Peifer hatte nach ihrem Studium als Ingenieurin für Textil- und Bekleidungstechnik erst einmal berufliche Erfahrung gesammelt und sich danach für das Lehramtsstudium entschieden. Neben Mathematik hat sie auch Deutsch unterrichtet und mit ihren handwerklichen und kreativen Fähigkeiten war sie bei Projekten immer eine gern gesehene Teampartnerin.

Margit Kronenberger, Musiklehrerin mit Leib und Seele, hat neben dem Musikunterricht über viele Jahre das Orchester der Schule geleitet, ein Klarinettenensemble aufgebaut und Musicals mit den Schülerinnen und Schülern auf die Beine gestellt. Mit ihrer Begeisterung hat sie einige ihrer Musiker und Kollegen angesteckt, die die Abschiedsfeier mit Instrumenten und Gesang umrahmten.

Wolfgang Rebel, den es aus der Pfalz in den Hunsrück verschlagen hatte, war über viele Jahre von der Schülerschaft als Vertrauenslehrer gewählt worden und auch als Klassenleiter beliebt. Neben seinen Fächern Englisch und Deutsch unterrichtete er zeitweise auch Musik, Physik oder Sport.

Das Kollegium der IGS wünscht allen eine schöne schulfreie Zeit, die auch nach den Sommerferien noch weitergeht.