Elternbildung an der IGS Morbach – Das Lernen lernen

Logo Elternbildung

Manche Kinder lernen selbstständig, andere benötigen dabei Hilfe.  Daher stellt sich vielen Eltern die Frage: “Wie kann ich mein Kind beim Lernen unterstützen?“

Auf Einladung des Schulelternbeirats der IGS Morbach informierte Jens Kühn vom gemeinnützigen Verein LVB Lernen e.V. über hundert interessierte Eltern darüber, wie man das Lernen lernen kann. In einem sehr lebendigen und informativen Vortrag stellte er Lerntechniken und individuelle Lernmethoden für unterschiedliche Lerntypen vor. Mit praktischen Tipps wurde den Eltern aufgezeigt, wie sie ihre Kinder im Schulalltag durch Kommunikation, Motivation und Hausaufgabenbearbeitung unterstützen können.  Schulelternsprecherin Sandra Jakobs konnte sich über viel positive Resonanz zu dem Abend seitens der Elternschaft freuen.