Schüler des Lernateliers laufen für Mali

Am Donnerstag, dem 22.03.2018, schnürten Schüler aus der Region, darunter eine Gruppe des Lernateliers der IGS Morbach, ihre Turnschuhe, um bei einem Spendenlauf von Trier nach Bernkastel-Kues teilzunehmen. Neben der sportlichen Herausforderung unterstützen wir als IGS Morbach damit unsere Partnerschule in Mali.

In Trier überreichte der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Thomas Linnertz den Staffelstab an Aaron Gebhart (6c) und der rund 57 Kilometer lange Lauf nach Bernkastel-Kues, für den die Schüler und ihre Lehrerinnen wochenlang trainiert hatten, ging los. Die Jungs machten sich nichts aus Schnee, Regen und eisigen Temperaturen und überboten die im Training gelaufenen Kilometerzahlen bei weitem! Etappenweise erlief jeder Einzelne insgesamt mindestens 10 km, wobei die Leistung von Aaron Gebhart besonders hervorzuheben ist. Nicht nur im Training, sondern auch während des Spendenlaufes war Aaron nicht zu bremsen und kam am Ende auf rund 18 gelaufene Kilometer. Spitze!

Besonderes Highlight war der von der Polizei eskortierte Zieleinlauf an der Sparkasse in Bernkastel-Kues, wo Getränke und Kuchen auf die Sportler warteten. Als Dank für die erfolgreiche Teilnahme erhielten die Schüler außerdem einen Turnbeutel und ein Handtuch.

Für Mali sind gelaufen: Tim Weyand (6a), Aaron Gebhard (6c), Finn Wagner (6d), Marlon Müller (7a), Fabian Moseler (7d) und Mark Langer (8c). Donavan De Vries (8b) war leider erkrankt. Lehrkräfte Tamara Hemm und Franziska Mertes.

Jungs, das habt ihr toll gemacht!

Tamara Hemm