Projekttag MALI an der IGS Morbach

Der MALI- Tag ist fester Bestandteil im Schulprogramm der IGS Morbach für die Klassenstufe 6, wodurch die bestehende Kooperation mit dem Verein MALI-HILFE e.V. gefestigt wird. Der erste Vorsitzende Peter Brucker informierte die Schülerinnen und Schüler über das Leben der Menschen in Mali und zeigte auch Bilder der Projekte, die durch die Spendengelder ermöglicht wurden, Neben dem Bau bzw. der Renovierung von Schulen, wird u.a. die Anlage von Brunnen gefördert. Wer sich interessiert, erhält auf www.mali-hilfe.de weitere Informationen.
Im Anschluss an den Vortrag und die Präsentation der Bilder beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Projekten mit dem Thema. In der Küche wurde afrikanisch gekocht, im Musikraum getrommelt oder die Schüler stellten das afrikanische Bohnenspiel her. Das Zeichnen von afrikanischen Masken und weitere Recherche zu dem afrikanischen Land stand auf dem Programm und für einen Basar wurden unterschiedliche Dinge aus Altpapier produziert.