Osterandacht der 6. Klassen

„Das Kreuz, das wir tragen“ – Osterandacht der 6. Klassen

Unter dem Thema „Das Kreuz, das wir tragen“ gestalteten die Sechstklässler in der letzten Schulwoche vor den Ferien eine Osterandacht zur Vorbereitung auf die Karwoche und das Osterfest. Im Mittelpunkt der Andacht stand das Kreuz und die Last, die Jesus bei seinem Kreuzweg zu tragen hatte. Die Schülerinnen und Schüler hatten in der Andacht Zeit und Raum sich ihrer persönlichen Lasten bewusst zu werden und diese auf einem Zettel an ein Kreuz zu kleben. So kreierten sie ihr eigenes Kreuz, das sie als Gemeinschaft zu tragen haben. In der Predigt wurden die Schüler darin bestärkt, ihre Sorgen im Gebet zu Gott zu schicken, der ihnen neue Kraft und Energie geben kann.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Florian Brödner und Frau Gerlinde Paulus-Linn für die schöne Gestaltung der Andacht.