Jugend trainiert für Olympia – Kreisrunde WK IV Mädchen

Am 08.10.2014 nahmen wir mit einer Mannschaft der Jahrgänge 2003-2005 an der 1. Kreisrunde, Fußball, in Traben-Trarbach teil. Da eine Spielerin leider erkrankt war, machten wir uns mit nur neun Mädchen auf den Weg nach Traben-Trarbach. Für viele war es das allererste Mal, dass sie bei einem „richtigen“ Fußballspiel dabei waren.
Das erste Spiel verloren wir – gegen den späteren Turniersieger, die Realschule plus Neumagen-Drohn – mit 4:0. Lange konnten wir uns gegen die Angriffe der Spielerinnen aus Neumagen wehren und das 0:0 halten. Aber leider haben wir es nicht über die gesamte Spielzeit geschafft.
Das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft aus Traben-Trarbach verlief schon etwas erfolgreicher. Durch einen Treffer von Melina konnten wir in Führung gehen, doch die Trarbacherinnen konnten wieder ausgleichen. So endete das Spiel 1:1.
Direkt im Anschluss spielten wir gegen die zweite Mannschaft vom Gymnasium Traben-Trarbach. Dieses Spiel gewannen wir 3:0.
So konnten wir mit einem recht guten Ergebnis den Rückweg zur Schule antreten.