IGS Schülerinnen und Schüler freuen sich über Französisch- Zertifikat

20160503_095640 m16 Schülerinnen und Schüler der IGS Morbach legten erfolgreich die Prüfung für das DELF-Zertifikat der Niveaustufe A1 am Institut Français in Mainz ab. Dabei wurden ihre Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen für die zweite Fremdsprache Französisch überprüft. In diesem Schuljahr wurden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft von Petra Hartmann angeleitet und auf die Prüfungen vorbereitet. Auch wenn die Schülerinnen und Schüler vor der Prüfung immer sehr nervös sind, hinterher sind sie sichtlich stolz auf sich und freuen sich über die erhaltenen Zertifikate. Diese sind übrigens international anerkannt und bescheinigen, beigefügt zu einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz, die bisher erreichten sprachlichen Kompetenzen in der Fremdsprache. Sieben Schülerinnen haben bei der Prüfung von 100 möglichen Punkten 90 Punkte und mehr erreicht. Sie werden im Rahmen der IGS-Gala am 03.06.2016 für ihre tollen Leistungen geehrt.