Einführungswoche für die Neuen Fünftklässler an der IGS Morbach

Mit einem sehr gut besuchten Gottesdienst zum Thema „Gemeinsam sind wir stark“ sind wir am ersten Schultag ins neue Schuljahr gestartet. Ein herzliches Dankeschön geht noch einmal an Gemeindereferentin Gerlinde Paulus-Linn, Pfarrer Florian Brödner und Organist Markus Thome für die festliche und ansprechende Gestaltung. Nach einer kurzen allgemeinen Begrüßungsfeier in der IGS ging es dann direkt für die knapp 110 Mädchen und Jungen los. Die ersten Tage waren bestimmt aufregend und einige mussten zum ersten Mal mit den Bussen fahren. Damit alles klappt, haben unsere Buspaten die Neuen in der ersten Woche begleitet. Euch allen sage ich dafür „Herzlichen Dank“! Spätestens nach der Schulrallye weiß nun jeder, wo die wichtigsten Räume zu finden sind!  (Stufenleitung 5/6  Alexandra Schroeder- Eibes)