Bundesweiter EU-Projekttag an Schulen am 2. Mai

Peter Bleser, MdB, hatte sich angeboten, die  IGS Morbach zu besuchen, um mit den Schülerinnen und Schülern über die Europäische Union ins Gespräch zu kommen.
Im Fach Gesellschaftslehre hatten sich die 10er-Klassen sehr gut vorbereitet und Fragen zu den verschiedensten Bereichen zusammengetragen. Der Bogen spannte sich von TTIP und Milchpreis bis Donald Trump, Schulessen bis Gentechnik, Asylpolitik bis Böhmermann, AfD bis Russlandsanktionen und auch zur gleichgeschlechtlichen Ehe wurde nachgefragt.
Sicher ein umfassendes Feld, wofür sich die Zehntklässler interessierten, aber deren Empfinden war, dass sie nicht wirklich Antworten auf ihre Fragen erhielten. Ihre Rückmeldungen äußerten die Schüler in einer Vielzahl von Karikaturen.