7. Klasse der IGS Morbach zu Gast in der Kinderakademie der Stiftung Mainzer Herz

Kinderakademie_Fotos Thomas Boehm_2015_06_10_DSC845924 Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse waren mit ihren Biologielehrerinnen Petra Hartmann und Christine Mitsch zu Besuch in der Uni-Klinik in Mainz. Dort nahmen sie teil an der jährlich stattfindenden Kinderakademie Gesundheit zum Thema „Lunge und Herz-Kreislaufsystem“. „Es war heute sehr interessant und ich habe viel gelernt“, sagt Collin de Vries (7d) nach den Vorträgen zum Thema Lunge, Gefahren des Rauchens und Herz-Kreislaufsystem. Besonders die interaktiven Spiele z.B. zum Lungenvolumen oder dem Sinusknoten, die Entdeckungen im begehbaren Herzen und die praktische Ausführung der Herz-Lungen-Massage weckte das Interesse der jungen Wissenschaftler.